Was benötige ich für die Zulassung bzw. Abmeldung?

Die Frage stellen sich die meisten Kunden, deshalb haben wir Ihnen alles zusammengefasst. Wenn Sie wollen, können Sie die für die Zulassung benötigten Formulare direkt runterladen, ausdrucken und gleich mitbringen.

Für die Zulassung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugbrief) und Teil II (Fahrzeugschein)
  • Personalausweis
  • Elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (EVB-Nr.)
  • TÜV Bescheinigung
  • SEPA Lastschriftmandat für die Kfz-Steuer
  • Zulassungsantrag
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Für die Abmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugschein)
  • Die aktuellen Kennzeichen

Für die Zulassung von Kurzzeitkennzeichen benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugschein)
  • Personalausweis
  • Elektronische Versicherungsbestätigungsnummer für Überführungskennzeichen (EVB-Nr.)
  • TÜV Bescheinigung
  • Zulassungsantrag für Überführungskennzeichen
  • Vollmacht
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Für die Zulassung von Ausfuhrkennzeichen benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • gültiger Personalausweis oder Reisepass  
  • Antrag auf Erteilung eines Ausfuhrkennzeichens
  • Bestimmung eines Empfangsbevollmächtigten
  • Zulassungsbescheinigung Teil I  (Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
  • HU Bescheinigung
  • alte gesiegelte Kennziechen, soweit vorhanden
  • Versicherungsnachweis (diesen können Sie auch vor Ort erhalten)
  • SEPA-Mandat für Einzug der Kfz-Steuer (dieses können Sie auch vor Ort erhalten)
  • das zuzulassende Fahrzeug zum Abgleich der Fahrzeugidentifikationsnummer
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